Mood Image
Band 1 der Rekke-Vargas-Reihe

Established since 2022

Der Mann aus dem Schatten, David Lagercrantz, Heyne

Die junge Streifenpolizistin Micaela Vargas und der Psychologe Hans Rekke bilden das neue Ermittlerduo in diesem Thriller der in Stockholm spielt. Beide sind eigene Charaktere mit Ecken und Kanten. Rekke hat gewaltige Probleme durch Tabletten- und Alkoholmissbrauch, Vargas hat es aus schwierigen Verhältnissen in den Polizeidienst geschafft.

Als ein Fußball Schiedsrichter erschlagen aufgefunden wird, gehen die beiden den Fall anders an als die Polizeibehörden und finden die richtigen Fadenenden, um den Fall aufzudröseln. Dabei wirbeln sie einigen Staub auf und sind bald selber in Gefahr, da auch Geheimdienste ein Auge auf sie geworfen haben und verhindern wollen, dass die Wahrheit herauskommt.

Der erste Band macht Lust auf den zweiten, der Reiz liegt in der Kombination der beiden so unterschiedlichen Ermittler und ihren Fähigkeiten.

Hardcover | 480 Seiten |  ISBN: 978-3-453-27329-0

David Lagercrantz, wurde 2013 vom schwedischen Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt, die Folgeromane der Millennium-Reihe zu schreiben. Das hat er wunderbar gemacht. Mit diesem Buch startet er seine neue Rekke-Vargas-Reihe, weitere Bände sind bereits angekündigt: Das Bild der Toten in 2023, Das Zeichen des Fremden in 2025

Bilder: Privat (2)

07.2022