Mood Image

Established since 2020

Der Fahrer, Andreas Winkelmann, Rowohlt

Die ersten Teile der Reihe um Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald sind Das Haus der Mädchen (2018), Die Lieferung (2019), Die Karte (2021) - alle sehr spannend. Die Karte von Bestsellerautor Andreas Winkelmann ist seit Juni 2021 verfügbar.

Die Karte (2021): Ein Serientäter erwürgt in Hamburg Läuferinnen und tötet skrupellos auch Augenzeugen, als würde er Freude daran haben. Jens Kerner und sein Team müssen sich mit Drogensüchtigen, Familiendramen und Laufcommunitys auseinandersetzen, um alle Verknüpfungen zu verstehen und den Täter zu fassen, doch sie kommen jedesmal zu spät oder verfolgen falsche Spuren. 

Taschenbuch | 384 Seiten | ISBN: 978-3-499-00040-9

Der Fahrer (2020): #findemich. In Hamburg ist ein Mehrfachtäter unterwegs, der Frauen entführt und umbringt. Er triggert die Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Medien durch eine Markierung der Fahrzeuge und Leichen der Frauen mit Leuchtfarbe. Zusätzlich hat er Social Media Accounts seiner Opfer benutzt um dort Fotos seiner Taten zu posten und fordert mit Hashtags auf ihn zu finden. Während die Stadt in heller Aufruhr ist, ermitteln Kommissar Jens Kerner und seine Kollegen unter Hochdruck, um weitere Morde um jeden Preis zu verhindern. Dann verdichten sich die Hinweise, dass Jens Kerner das Ziel des Serientäters sein könnte ...

Die Lieferung (2019): Der Hamburger Kommissar Jens Kerner ist der große schweigsame Bär, seine Mitarbeiterin Rebecca Oswald sitzt seit einem Sportunfall im Rollstuhl, beide haben einen extrem merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Bei einem Verhör im Krankenhaus stirbt sie. Gemeinsam mit ihren Kollegen kommen sie dem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle normalen Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät ... spannend bis zur letzten Seite.

Autor Andreas Winkelmann, geboren 1968, lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen.

Bilder: Privat

07.2021