Mood Image

Established since 2021

Der Polizist, John Grisham, Heyne

Ein wieder spannender Roman von John Grisham der aber Längen hat. Als Fans des Autos dürfen wir das schreiben. Mit 100 Seiten weniger wäre es auch ein guter Justiz Roman geworden.

Jake Brigance, Held der Bestseller Die Jury und Die Erbin, ist zurück. Diesmal steht er als Pflichtverteidiger im Zentrum eines aufsehenerregenden Mordprozesses in Clanton, Mississippi. Sein Mandant, der Teenager Drew Gamble hat einen örtlichen Deputy umgebracht – doch war es Notwehr oder Mord? Die Mehrheit von Clanton fordert lautstark einen kurzen Prozess und die Todesstrafe. Dabei ist Drew Gamble gerade einmal 16 Jahre alt. Jake Brigance arbeitet sich in den Fall ein und versteht schnell, dass er alles tun muss, um den Jungen zu retten. Auch wenn er in seinem Kampf für die Wahrheit nicht nur seine Karriere, sondern wieder auch das Leben seiner Familie riskiert.

672 Seiten | ISBN 978-3-453-27315-3

John Grisham lebt in Virginia. Er hat über dreißig Bestseller geschrieben, die in mehr als vierzig Sprachen übersetzt wurden.

Bilder: Privat (2)

08.2021