Mood Image
Beide Bücher sind großartig

Established since 2014

Ich habe eine Axt, Patrick Salmen, Droemer Knaur

"Im Regenbogen der guten Laune bist Du das Beige".

Bitterböse Freude mit Patrick Salmen.

Aus 2014 stammt das Taschenbuch Ich habe eine Axt in dem Poetry Slammer Patrick Salmen mit staubtrockenem Humor und jeder Menge Selbstironie die Absurditäten und Idiotien der Menschheit entlarvt. Mal spöttisch, mal böse, aber immer mit einem charmanten Augenzwinkern spricht er über Bärte als letzte Bastion gutmütiger Männlichkeit, über Senseo-Maschinen als die heutigen Volksempfänger und über Sudokus als Beschäftigungstherapie für desillusionierte Hobbymathematiker. Und wenn man im Leben mal nicht weiter weiß, kennt er die Universalantwort auf alle Probleme: Ich habe eine Axt!

Taschenbuch, 224 Seiten, ISBN: 978-3-426-51558-7

Mit der Weisheit des Poeten, des wahren Erforschers der menschlichen Natur, erkannte der Kabarettist und Poetry Slammer Salmen 2016 in seinem Taschenbuch: Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute. Salmen bringt den Wahnwitz des Alltags staubtrocken auf den Punkt. Weil er die tränentreibende Komik in so absurden Dingen wie Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheinen und selbstgebastelten Fotokollagen entlarvt. Weil er uns eine menschliche Menagerie aus sarkastischen Rentnern, scharfzüngigen Kellnern und zynischen Postboten vorführt wie ein Zoologe – mit wissenschaftlichem Interesse und höchstens einem ganz leisen Staunen. Salmen ist großartig.

Taschenbuch, 224 Seiten, ISBN: 978-3-426-51956-1

Bilder: Privat (4)

10.2020