Mood Image
Spectral | Cocoon

Established since 1994

Spectral, Audio Möbel

Sie wünschen sich ein Wohnzimmer mit herumstehenden Lautsprechern und herumliegenden Kabeln? Wir auch nicht. Deshalb entwickelt und fertigt das Team von Spectral im schwäbischen Pleidelsheim einzigartige TV-Möbel, die schönes Wohnen und Heimkino-Unterhaltung miteinander verbinden. Charakteristisch dabei sind innovative Lösungen wie integrierte Soundsysteme, versteckte Kabelführungen, Projektor-Schubladen, drehbare TV-Halterungen und Beleuchtungen sowie Docking-Lösungen für Smartphones und Tablets von Apple und Samsung.

Mit diesen Spectral Heimkino-Lösungen kommt endlich Ordnung ins Wohnzimmer: Die Lautsprecher sind im Möbel integriert. Die Kabel verstecken sich ebenfalls dort. Das Smartphone bekommt einen festen Lade- und Abspielplatz. Aus den vielen verschiedenen Fernbedienungen wird eine einzige. Und dank eines Infrarot-Link-Systems können Sie die Geräte sogar bei geschlossenen Möbelklappen steuern.

Das Angebot an Lösungen ist umfangreich und hat einen hohem Individualisierunggrad - ganz nach Ihrem Bedarf. Lassen Sie sich beim Händler ihres Vetrauens beraten, vorab können Sie schon mal auf Video-Portalen nach "Heimkino" oder "Spectral" vorfreuen: Spectral macht (auch Ihre) Technik unsichtbar.

Die Spectral Audio Möbel GmbH wurde 1994 von den drei Brüdern Frank, Heiko und Markus Krämer gegründet. Nach mehreren gescheiterten Projekten, wie motorisierten Skateboards und Lautsprechern aus Plexiglas, hatten sich die drei Studenten und leidenschaftlichen Tüftler für die Produktion von Hi-Fi-Racks entschieden. Eine weise Entscheidung, wie sich schon bald herausstellte. Bereits im Jahr 2003 zählten die drei Krämer-Brüder rund 60 Mitarbeiter zur ihrer Mannschaft. Heute gehört Spectral zu den erfolgreichsten A/V-Möbel-Spezialisten Europas, ist marktführend im Premium Segment, beschäftigt 170 Mitarbeiter und exportiert in 40 Länder weltweit.

Das Geheimnis ihres Erfolgs sehen die Firmengründer in zwei Sprüchen, die ihnen ihr Vater mit auf den Weg gegeben hat: „Schaffe, net schwätze." (Arbeiten, nicht reden) und „Mach's so oifach wie meglich. Kompliziert wird's von alloi." (Mach es so einfach wie möglich, kompliziert wird's von alleine). In anderen Worten: Schwäbischer Fleiß und ein von hoher Funktionalität geprägtes Design – Tugenden, die bis heute bei Spectral ganz oben auf dem Zettel stehen.

Bilder: Spectral

02.2018